Suderbruch, das kleine Feriendorf in der Lüneburger Heide! Neben Infos zum Aller-Leine-Tal Dorf findest Du Kino News, Spass, Gewinnspiele, Nachrichten, Freizeitparks, Veranstaltungen Urlaub Tipps u.v.m.

Hallo | Anmelden |

Altes Backhaus Siemer

15. Mai 2008 | von | Kategorie: Unterkünfte
  

Altes Backhaus SiemerDas „Alte Backhaus“ ist ein restaurierter Fachwerkspeicher von 1778. Er diente früher als Kornspeicher und Backhaus, allerdings ursprünglich auf einem anderen Grundstück.

Nachdem Familie Siemer diesen Speicher 1985 gekauft, abgebaut und auf seinem Hof in Suderbruch wieder aufgebaut hat, erfreut er viele Feriengäste. Sie werden hier bestimmt die nötige Ruhe finden, um einen erholsamen Urlaub verbringen zu können.

Familie Siemer war bemüht, den ursprünglichen Charakter dieses Gebäudes zu bewahren. So sind die Originaltreppe und alle Deckenbalken erhalten geblieben. Das Eichenfachwerk konnte weitestgehend wieder verwendet werden. Das Ferienhaus ist 80 m2 groß und für 2 bis 4 Personen bewohnbar. Es verfügt über ein Erd- und ein Obergeschoß. Im unteren Teil finden die Gäste eine voll ausgestattete Küche sowie einen großen Wohnraum mit gemauertem Kamin, gemütlicher Sitzecke, Doppelschlafcouch, Sat-TV und einem großen, rustikalen Esstisch. Eine Übernachtung für 2 Personen gibt es bereits ab 44 Euro. Weitere Infos

Tags: , , , , ,



Share/Save/Bookmark

Kommentar abgeben